Über Uns

Über FILMPERLEN:

Filmperlen Claudia Oetrrich
Filmperlen Claudia Oetrrich

FILMPERLEN ist ein Filmverleih mit dem Ziel, Filme aus Deutschland, dem europäischen und internationalen ARTHAUS Markt im Kino, auf Video und auf Online-Plattformen sowie im TV zu veröffentlichen und wurde 2013 gegründet von Claudia Oettrich.

Unsere Leidenschaft gilt allen Filmen die uns auffallen und vor allem gefallen: Anspruchsvolles Arthauskino und Filmkunst, Dokumentationen mit spezieller und aktueller politischer Thematik, Filme die von gesellschaftlichem und von humanitärem Charakter geprägt sind. Es darf auch schräg und skurril sein, wie unser erster Film THE LEGEND OF KASPAR HAUSER, mittlerweile ein Kultfilm in der Szene.

Auch vermeintlich kleinere Filme haben eine Chance verdient, unbekannte Regisseure/innen entdecken ist eine Freude– es gibt eine Vielzahl von Beispielen, in denen sich das Vertrauen und der Einsatz lohnen.

Die Kinodisposition in Eigenregie ist uns ein wichtiges Merkmal. Neben dem Verleih eigener Filme übernimmt FILMPERLEN Vertriebsagentur als Dienstleister das Booking für andere Verleiher und Produzenten – das Hauptaugenmerk liegt dennoch auf dem Verleihgeschäft.

Das Publikum zu erreichen ist eine besondere Herausforderung, wir freuen uns über jeden Besucher im Kino!