Über Uns

Über FILMPERLEN:

Filmperlen Claudia Oettrich
Filmperlen Claudia Oettrich

FILMPERLEN ist ein Filmverleih mit dem Ziel, Filme aus Deutschland, dem europäischen und internationalen ARTHAUS Markt im Kino, auf Video und auf Online-Plattformen sowie im TV zu veröffentlichen und wurde 2013 gegründet von Claudia Oettrich.

Unsere Leidenschaft gilt allen Filmen, die uns auffallen, und vor allem gefallen: Anspruchsvolles Arthauskino und Filmkunst, Dokumentationen mit spezieller und aktueller politischer Thematik, Filme die von gesellschaftlichem und von humanitärem Charakter geprägt sind. Es darf auch schräg und skurril sein, wie unser erster Film THE LEGEND OF KASPAR HAUSER, mittlerweile ein Kultfilm in der Szene.

Neue Regisseur*innen zu entdecken ist spannend. Viele gute und besondere Filme haben eine Chance
verdient, vom Publikum gesehen zu werden. Es gibt eine Vielzahl von
Beispielen, in denen sich das Vertrauen und der Einsatz lohnen.

Die Kinodisposition in Eigenregie ist uns ein wichtiges Merkmal unseres Filmverleihs.

Das Publikum zu erreichen ist eine besondere Herausforderung, wir freuen uns über jeden Besucher im Kino!